Die Alpen in Nordwestitalien haben wunderschöne Landschaften zu bieten, ein gutes Beispiel gibt da der Gran Paradiso Nationalpark ab. Daher plante ich, in dieser Region Urlaub zu machen u.a. mit dem Ziel beeindruckende Landschaftsaufnahmen machen zu können. An jeweils zwei Abenden und an einem Morgen fotografierte ich an 2 Seen die wunderbaren Stimmungen mit dem Gran Paradiso (4061m) und weiteren hohen Bergen im Hintergrund.

 

Pünktlich zum Sonnenuntergang zog ein Regenband einer Kaltfront ab, sodass ein toller abendlicher Regenbogen zum Vorschein kam.

 

Eindrücke von einer Fototour mit Übernachtung in den Alpen... ein Überraschungsgewitter gab es nachts auch noch ;-)

 

Da ich in diesem Sommer nicht besonders viel zum Fotografieren von Naturaufnahmen kam, gibt es an dieser Stelle eine Auswahl von den besten Aufnahmen, die ich in dieser Zeit gemacht habe.

 

posterlounge

Interesse an Poster meiner Aufnahmen?

Schauen Sie bei Posterlounge vorbei!